Forenausfall

Antworten
Benutzeravatar
Federstern
Administrator
Beiträge: 514
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 21:12

Forenausfall

Beitrag von Federstern »

Hallo,

wie einigen von euch sicher aufgefallen ist, war das Forum seit letzter Woche Monatg nicht mehr erreichbar.
Die lag daran, dass unser Provider ein paar größere technische Schwierigkeiten hatte dadurch alle Daten verloren gingen.
Es hat eine Weile gedauert alles wieder ans Laufen zu bekommen und wir mussten leider feststellen, dass der Ausfall sehr ungünstig lag, so dass unser backup nur in Teilen fertig wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir konnten das Forum wieder herstellen, jedoch sind alle Beiträge/Anmledeungen/pns etc verloren gegangen, die nach dem 21.08.2018, 8 Uhr gepostet wurden. Das Forum befindet sich wieder auf dem Stand von diesem Tag.

Es tut mir Leid, dass wir nicht alles wieder herstellen konnten, aber ich hoffe, dass ihr dennoch weiterhin die Chance auf Austausch hier nutzen werdet.
pieni_koira
Beiträge: 130
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 12:20

Re: Forenausfall

Beitrag von pieni_koira »

Aufgefallen ist es mir schon.
Aber ich möchte das einfach mal zum Anlass für ein großes Dankeschön nehmen!
Die Administration und Pflege eines Forums macht ja auch viel Arbeit und ich finde es einfach toll, dass es das Forum gibt und ihr die Zeit und Mühe rein steckt! :D
"Plans are worthless, but planning is everything." (D. D. Eisenhower)
somersault
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:05

Re: Forenausfall

Beitrag von somersault »

Hey Federstern,
DANKE dass es das Forum weiterhin gibt!
Habe mich sehr gefreut, dass es wieder "da" ist
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 27
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:26
Wohnort: Vogtland

Re: Forenausfall

Beitrag von Hope »

Dankeschön für die Arbeit im Hintergrund!
Es grüßen Hope & die anderen
Fine
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 13:05

Re: Forenausfall

Beitrag von Fine »

Danke für all die Arbeit, die dahintersteckt, insbesondere wenn es zu solchen technischen Problemen kommt.
Dass dabei leider ab und zu was verloren geht, ist für mich kein Problem.
Schön, dass es jetzt wieder geht. :-)
Benutzeravatar
_PaminasHero
Beiträge: 142
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 19:06
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Forenausfall

Beitrag von _PaminasHero »

Danke, Federstern - weiß aus anderen Bereichen wie aufwändig und kompliziert es sein kann so ein Forum zu führen! Du machst einen wundervollen Job ♥
Felia
Beiträge: 64
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 21:08

Re: Forenausfall

Beitrag von Felia »

Schön, dass das Forum wieder da ist =)
Vielen lieben Dank, für die Rettung...
Benutzeravatar
Federstern
Administrator
Beiträge: 514
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 21:12

Re: Forenausfall

Beitrag von Federstern »

Vielen Dank euch allen!

Mich freut es total, dass das Forum hier angenommen wird und so ein konstruktiver Austausch herrscht. Ohne unter die Gürtellinie zu gehen, was bei so einem emotionalen und wenig geregeltem Thema immer wieder schwierig ist, wie man auf anderen Plattformen sieht.
Daher danke ich euch allen, dass ihr das Forum zu einem so angenehmen Ort macht!
Benutzeravatar
Amira
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 00:55

Re: Forenausfall

Beitrag von Amira »

Jaaa, das Forum ist wieder da. :)
Danke, für das routieren im Hintergrund.

Und natürlich ist es schade, dass nicht alle Beiträge wieder hergestellt werden konnten.
Passiert, ist so und gut.

Zum Glück bedeutet das jetzt ja nicht, dass nur weil der Beitrag weg ist, wir auch die Prüfung nicht mehr bestanden haben. :lol: :lol: :lol:
Antworten