Forenregeln
Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 10:25
Zielgruppe:
Die Zielgruppe dieses Forums sind Menschen mit ptbs und/oder dissoziativen Störungen, die einen Assistenzhund haben oder darüber nachdenken einen Assistenzhund für sich zu suchen/auszubilden. Angehörige von Assistenzhundeteams sind ebenfalls herzlich willkommen.
Das Forum/ dessen Betreiber verfolgt keine finanziellen Ziele und möchte nicht zum Spenden für einzelnde Mensch-Hund Teams aufrufen.
Regeln bezüglich des Forums und des Umgangs miteinander:
Es gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland; dies bedeutet insbesondere:
- keine Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).
- keine Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB) .
- keine Aufforderung zu Straftaten, sowie die Planung und Ausführung solcher und anderer Rechtsverstöße oder sich daran zu beteiligen.
- keine Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
- keine Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt.
- keine Methodendiskussionen zum Thema Suizid
Außerdem:
- Sachliche und konstruktive Diskusssionen
- Keine persönlichen Angriffe, Beleidigungen, Drohungen, Herabsetzungen o.Ä.
- Jeder hat das Recht auf eine eigene Meining, auch bei kontroversen Themen
- Jeder ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich
- Das Kopieren von Beiträgen/PNs/ Veröffentlichen in anderen Foren, Plattformen, Zeitschriften, Blogs und anderen Medien ist nicht gestattet
- Bitte verzichtet auf Splats/ Keine Sternchenschreibweise (stattdessen bitte eine Triggerwarnung im Thementitel)
- Bei Artikeln/ Links/ Bildern, die nicht vom User stammen ist die Quelle/ der Urheber zu nennen
- Dritten darf kein Zugang zum Forum gewährt werden
- Mehrfachregistrierungen sind nicht gestattet
- Bitte nutzt aussagekräftige Titel für Themen um eine gute Übersicht im Forum zu gewährleisten
- denkt daran, auch auf der anderen Seite des Monitors sitzt ein Mensch
- Der Usernamen kann geändert werden, hierzu PN an den Admin (Änderungen werden zur besseren Übersicht im Forum veröffentlicht)
- die maximale Abmessung der Avatare beträgt 100px x 100px
- Administratoren können die IP-Adressen einsehen
Inaktivität:
- User die sich nach Freischaltung nicht Vorstellen werden nach zehn Tagen gelöscht.
In Einzelfällen, die nicht von diesen Regeln abgedeckt sind , entscheidet der Betreiber des Forums anhand der vorliegenden Fakten.
Stand 11.02.2018
Die Zielgruppe dieses Forums sind Menschen mit ptbs und/oder dissoziativen Störungen, die einen Assistenzhund haben oder darüber nachdenken einen Assistenzhund für sich zu suchen/auszubilden. Angehörige von Assistenzhundeteams sind ebenfalls herzlich willkommen.
Das Forum/ dessen Betreiber verfolgt keine finanziellen Ziele und möchte nicht zum Spenden für einzelnde Mensch-Hund Teams aufrufen.
Regeln bezüglich des Forums und des Umgangs miteinander:
Es gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland; dies bedeutet insbesondere:
- keine Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).
- keine Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB) .
- keine Aufforderung zu Straftaten, sowie die Planung und Ausführung solcher und anderer Rechtsverstöße oder sich daran zu beteiligen.
- keine Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
- keine Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt.
- keine Methodendiskussionen zum Thema Suizid
Außerdem:
- Sachliche und konstruktive Diskusssionen
- Keine persönlichen Angriffe, Beleidigungen, Drohungen, Herabsetzungen o.Ä.
- Jeder hat das Recht auf eine eigene Meining, auch bei kontroversen Themen
- Jeder ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich
- Das Kopieren von Beiträgen/PNs/ Veröffentlichen in anderen Foren, Plattformen, Zeitschriften, Blogs und anderen Medien ist nicht gestattet
- Bitte verzichtet auf Splats/ Keine Sternchenschreibweise (stattdessen bitte eine Triggerwarnung im Thementitel)
- Bei Artikeln/ Links/ Bildern, die nicht vom User stammen ist die Quelle/ der Urheber zu nennen
- Dritten darf kein Zugang zum Forum gewährt werden
- Mehrfachregistrierungen sind nicht gestattet
- Bitte nutzt aussagekräftige Titel für Themen um eine gute Übersicht im Forum zu gewährleisten
- denkt daran, auch auf der anderen Seite des Monitors sitzt ein Mensch
- Der Usernamen kann geändert werden, hierzu PN an den Admin (Änderungen werden zur besseren Übersicht im Forum veröffentlicht)
- die maximale Abmessung der Avatare beträgt 100px x 100px
- Administratoren können die IP-Adressen einsehen
Inaktivität:
- User die sich nach Freischaltung nicht Vorstellen werden nach zehn Tagen gelöscht.
In Einzelfällen, die nicht von diesen Regeln abgedeckt sind , entscheidet der Betreiber des Forums anhand der vorliegenden Fakten.
Stand 11.02.2018